Die Eiskönigin
Die (Jahres)zeit ist reif für den Disney-Weihnachtsfilm und der wird auch in diesem Jahr die Familien in die Kinos locken. Da er zudem bis über die Weihnachtsfeiertage beinahe freie Bahn in seinem Segment hat, wird er aufgrund der eher unbekannten Vorlage zwar nicht ganz so gute Zahlen wie „Rapunzel“ schreiben, mehr als beim letztjährigen Animationsabenteuer „Ralph reicht’s“ dürften es aber problemlos werden.
Nach „Rapunzel“ konnte Disneys Animationsabteilung erneut punkten und liefert mit diesem lose auf einem Märchen von Hans Christian Andersen basierenden Trickfilm ein weiteres, wenngleich ein wenig zu sehr nach dem altbekannten Disney-Strickmuster produziertes Animationshighlight ab.
The Counselor
Trotz der prominenten Besetzung vor und hinter der Kamera hat der Krimithriller an den US-Kinokassen nicht überzeugen können. Ein ähnliches Schicksal wird ihm auch in unserem überfüllten Markt bevorstehen.
Dass ein Zuviel an Ambition manchmal auch nach hinten losgehen kann, beweist die verquaste Story dieses viel zu dialoglastigen und zu wenig spannungsgeladenen Thrillers. Zwar kann der mit seiner tollen Besetzung noch überzeugen, deren sinnentleertes Gequatsche geht einem aber schnell auf die Nerven. Gut erdacht bedeutet halt nicht immer auch gut gemacht.