An diesem Wochenende starten zwar eine ganze Menge Filme neu, doch der einzige reichweitenstarke wird wohl die Hollywood-Komödie „Plötzlich Familie“ sein.
Plötzlich Familie
Obwohl mit Mark Wahlberg prominent besetzt, hat diese US-Komödie in den USA mit einem Einspiel von knapp 70 Millionen Dollar nur mittelmäßig performt. Maßstab sind hier sicherlich die beiden „Daddy’s Home“-Filme, ebenfalls Komödien mit Mark Wahlberg, die in Deutschland beide ca. 200.000 Besucher erreichen konnten. Die Internet-Indikatoren deuten bei diesem, jedoch eher ein weibliches Publikum ansprechenden Familienspaß auf etwas bessere Zahlen hin, was einen Start von etwas mehr als 100.000 Besucher bedeuten wird.
Das Buzzometer betrachtet das Internet-Rauschen eine Woche vor dem Kinostart zu den kopienstarken Neustarts. Dazu werden Daten von Google, Twitter, Facebook, YouTube sowie diverser deutscher Filmwebsites ausgewertet, die zu einem Buzzometer-Ausschlag auf einer Skala von 0 bis 10 führen. Das Top-O-Flop-O-Meter spiegelt dagegen meine persönliche Einschätzung, ob sich der jeweilige Film an den Kinokassen eher in Richtung Top oder Flop entwickeln wird.