Bereits am ersten Weihnachtsfeiertag kommt der letzte große Neustart des doch recht verkorksten Jahres in die Kinos: Und vielleicht kann ja Caroline Links Bestsellerverfilmung „Der Junge muss an die frische Luft“ wenigstensan den letzten Tagen in 2018 noch ein bisschen was wieder gut machen .
Der Junge muss an die frische Luft
Sehr clever in der besucherstarken Woche zwischen den Jahren terminiert und mit reichlich Vorschusslorbeeren versehen, deuten auch die Internet-Indikatoren auf einen sehr ordentlichen Start dieser deutschen Biografiebestseller-Verfilmung hin. Um die 450.000 Besucher am ersten Wochenende (inklusive der Besucher vom 25. und 26.) sollten problemlos drin sein.
Das Buzzometer betrachtet das Internet-Rauschen eine Woche vor dem Kinostart zu den kopienstarken Neustarts. Dazu werden Daten von Google, Twitter, Facebook, YouTube sowie diverser deutscher Filmwebsites ausgewertet, die zu einem Buzzometer-Ausschlag auf einer Skala von 0 bis 10 führen. Das Top-O-Flop-O-Meter spiegelt dagegen meine persönliche Einschätzung, ob sich der jeweilige Film an den Kinokassen eher in Richtung Top oder Flop entwickeln wird.