Kinostarts vom 26. September 2013

2 Guns

 

 

 

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Kommerzielles Potenzial

Schlag auf Schlag folgt im September ein Actionkracher auf den vorangegangenen: Von „White House Down“ über „R.E.D. 2“ bis hin zu „Riddick“. Beendet wird dieser Haudrauf-Monat von Mark Wahlberg und Denzel Washington in der Ballerkomödie „2 Guns“, deren Kinoperformance aber wohl eher der von „Riddick“ ähneln wird.

_09Künstlerisches Potenzial

Eine gekonnte Mischung aus handgemachter Action, gelungenem Dialogwitz und zwei Schauspielern mit Spaß an ihrer Arbeit machen diese Kumpel-wider-Willen-Komödie zu einer kurzweiligen Bereicherung des Genres.

 

Der Geschmack von Apfelkernen

 

 

 

_07Kommerzielles Potenzial

Vor über einem halben Jahr trat die Literaturverfilmung „Nachtzug nach Lissabon“ ihre Fahrt durch die deutschen Kinos an und sammelte unterwegs mehr als 700.000 Besucher ein. Über ein ähnliches, aufgrund der stärkeren Frauenaffinität und der rein deutschen Besetzung jedoch etwas geringeres Potenzial dürfte auch diese Bestsellerverfilmung verfügen.

_09Künstlerisches Potenzial

Gediegene, in die sommersatten Bilder einer Landidylle gekleidete Literaturverfilmung mit latentem Schnulzenpotenzial, deren eigentlich einfach gestrickte Generationengeschichte Regisseurin Vivian Naefe zerhackstückt, um einen Spannungsbogen zusammengezimmert zu bekommen. So bleibt es vor allem dem erstklassigen Schauspielerensemble um eine mal wieder so richtig tolle Hannah Herzsprung überlassen, diese recht charmante Bestselleradaption doch noch sehenswert zu machen.

 

Prakti.com

 

 

 

_04Kommerzielles Potenzial

In den USA bereits vor knapp vier Monaten gefloppt, kommt dieser auf Spielfilmlänge gestreckte, leider gänzlich unambitionierte Google-Werbespot nun in unsere Kinos, wo ihm nicht zuletzt aufgrund des völlig überfüllten Startkalenders der kommenden Wochen ein ähnliches Schicksal bevorsteht.

_03Künstlerisches Potenzial

Leider sind Vince Vaughn und Owen Wilson in diesem erneuten Aufeinandertreffen weit von ihrer genialen Performance in „Die Hochzeits-Crasher“ entfernt. Erneut geben sie beste Freunde mit sonnigem Große Jungs-Gemüt, die sich als den Altersschnitt senkende Google-Praktikanten versuchen. Schade, dass aus diesem eigentlich viel versprechenden Aufeinandertreffen von Old- und New-Economy nicht viel mehr als eine fantasielose Alles-so-schön-bunt-hier-Komödie herausgekommen ist, die sich zudem auf fast schon lächerliche Weise der Google-Lobhudelei verpflichtet fühlt.