Buzzometer vom 25. Juni 2015

Nach zwei Wochen Dino-Action geht’s tierisch weiter in den deutschen Kinos – diesmal jedoch tierisch lustig. Mit „Ted 2“ startet das Sequel des Komödien-Überfliegers, der vor drei Jahren knappe 3,4 Millionen Besucher in die heimischen Filmtheater lockte.

Mit „Täterätää – Die Kirche bleibt im Dorf 2“ kommt eine weitere Fortsetzung einer erfolgreichen Komödie vor allem in die süddeutschen Kinos. Aber ob der Starttermin wirklich clever gewählt war, muss sich erst noch zeigen. Fürs anspruchsvollere Publikum gibt es „Die Liebe seines Lebens“ neu im Angebot, der zwar über eine hochkarätige Besetzung verfügt, es aber aufgrund seiner Thematik trotzdem nicht leicht haben wird.

 

Ted 2

Natürlich sind alle scharf darauf zu erfahren, was der schnuckelig-dreiste Teddy Ted noch so alles drauf hat. Entsprechend sensationell sind nicht nur die Abrufzahlen des Trailers, auch sonst kann man mit dem durchschlagenden Erfolg des ersten Teils im Internet auf allen Kanälen sehr ordentlich punkten. Ebenfalls im Sommer, jedoch erst Anfang August gestartet, zählte der Vorgänger knapp 800.000 Besucher am Startwochenende. Diese Zahlen wird die Fortsetzung trotz eventuellem Sommerwetter in einem günstigen Startumfeld mit Sicherheit ebenfalls schreiben – aber idealerweise sogar noch eine Schippe drauf packen.

buzz_09

_09
 

 

 

 

Das Buzzometer betrachtet das Internet-Rauschen eine Woche vor dem Kinostart zu den kopienstarken Neustarts. Dazu werden Daten von Google, Twitter, Facebook, YouTube sowie diverser deutscher Filmwebsites ausgewertet, die zu einem Buzzometer-Ausschlag auf einer Skala von 0 bis 10 führen.
Das Top-O-Flop-O-Meter spiegelt dagegen meine persönliche Einschätzung wider, ob sich der jeweilige Film an den Kinokassen eher in Richtung Top oder Flop entwickeln wird.