Kinostarts vom 30. Oktober 2014

Das Schauspiel der vergangenen Woche wird sich an diesem Wochenende wiederholen: Es fehlen erneut die großen Hits für die breite Masse, an den Start geht nur B-Ware für ein Nischenpublikum.

Das Sequel „Sex on the Beach 2“ hat pubertierende Jungs im Visier sowie all jene, die sich immer noch so fühlen oder fühlen wollen. Der erste Teil hatte gut 320.000 Besucher, der zweite wird diese Zahl an Fäkal- und Sexhumorenthusiasten wohl leicht übertreffen.

Für die jungen Damen gibt’s die Romanze „Love, Rosie“ mit semi-prominenter Besetzung. Da nun gerade „Coming In“ wie erwartet wenig Zuspruch beim Publikum gefunden hat, sehen die Aussichten für diese Romanverfilmung etwas rosi(e)ger aus als für den herbe gefloppten deutschen Film. Ein Ergebnis von einer knappen halben Million Gesamtbesucher liegt da durchaus im Bereich des Möglichen.

Diese Zahl zu erreichen dürfte aufgrund der etwas kruden und undurchschaubaren Thematik dem Kinderfilm „Der kleine Medicus“ trotz Grönemeyer-Rückenwind nicht ganz leicht fallen. Auch „Pride“ spielt eine Liga darunter, sollte sich aber dank guter Mundpropaganda zu einem kleinen, feinen Arthouse-Hit entwickeln.