August

Habe ich nicht kürzlich moniert, dass es zu wenige Thriller im Kino gibt? Nun, dieser Wunsch ans Universum ging prompt in Erfüllung, denn im August starten gleich mehrere davon. Welche gelungen sind und welche nicht, davon müssen wir uns dann selbst überzeugen. Ansonsten gibt es für mich zwar nur wenige, aber interessante Titel, auf die ich gespannt bin oder auf die ich mich sogar freue. Außerdem ist ein Kinobesuch immer eine wunderbare Abkühlung bei heißem Wetter, und wenn man am späten Nachmittag geht, ist es danach immer noch hell und man kann im Biergarten über den Film diskutieren. Perfekt, oder?

M. Night Shyamalan begibt sich erneut auf die Spuren von Alfred Hitchcock und erzählt die Geschichte eines Serienmörders, dem die Behörden eine Falle stellen. Entsprechend heißt er Trap: No Way Out

Auch in Longlegs geht es um einen Serienmörder, und der Trailer erinnert ein wenig an Das Schweigen der Lämmer

Wenn ich mir in diesem Monat einen Horrorfilm anschaue, dann wird es vermutlich Alien: Romulus sein, dessen Regisseur bei Don’t Breathe bereits bewiesen hat, dass er spannungsreich zu inszenieren weiß

Auf Horizon freue ich mich, den ich mochte Der mit dem Wolf tanzt sehr gerne und habe bereits zwanzig packende Minuten aus dem Film sehen dürfen.

Der Film läuft übrigens auch im Rahmen der Kölner Filmtage, die wir kommende Woche besuchen werden, weshalb es keine üblichen Beitrage geben wird, sondern – hoffentlich – einen oder zwei Artikel über die Tradeshows, auf denen die Neuheiten der nächsten Monate vorgestellt werden. Haltet also danach Ausschau. Ansonsten sehen wir uns im Kino!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Pi Jays Corner von Pi Jay. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Pi Jay

Ein Mann des geschriebenen Wortes, der mit fünfzehn Jahren unbedingt eines werden wollte: Romanautor. Statt dessen arbeitete er einige Zeit bei einer Tageszeitung, bekam eine wöchentliche Serie - und suchte sich nach zwei Jahren einen neuen Job. Nach Umwegen in einem Kaltwalzwerk und dem Öffentlichen Dienst bewarb er sich erfolgreich an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Er drehte selbst einige Kurzfilme und schrieb die Bücher für ein halbes Dutzend weitere. Inzwischen arbeitet er als Drehbuchautor, Lektor und Dozent für Drehbuch und Dramaturgie - und hat bislang fünf Romane veröffentlicht.