Kaum zu glauben, aber in wenigen Wochen ist bereits die erste Jahreshälfte verstrichen. Geht es nur mir so, oder scheint die Zeit immer schneller zu verrinnen? Der Juni bringt uns vermutlich den Sommer, ganz sicher die EM und einige interessante Kinofilme. Leider nur relativ wenige – wegen dem Sommer und der EM und auch wegen des Streiks, dessen Auswirkungen uns wohl noch bis in den Herbst hinein begleiten werden.
Meine persönliche Auswahl ist entsprechend sehr übersichtlich, aber ich denke, es wird trotzdem für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Im Arthaus startet bereits diese Woche King’s Land über die Kolonisierung einer Heidelandschaft in Dänemark, was jetzt nicht so spannend klingt, aber insgesamt gelungen sein soll.
M. Night Shyamalan macht auf Til Schweiger und lässt nun seine Kinder ran. Eine seiner Töchter hat They See You inszeniert, einen Feenhorrorfilm.
Mit Alles steht Kopf 2 kommt die Fortsetzung eines Familienfilms in die Kinos, auf die man sich freuen kann.
The Bikeriders ist für Fans von Actionfilmen und Sons of Anarchy. Tolle Cast, toller Trailer.
A Quiet Place: Tag Eins erzählt uns von den Anfängen der Alien-Invasion und erweitert das Franchise um ein actiongeladenes Prequel. Ein Film, bei dem man nicht so laut mit der Popcorntüte rascheln sollte.
That’s all. Leider. Aber der Juli kommt ja viel schneller als uns allen lieb ist. Wir sehen uns im Kino!