Früher wurde man von Freunden mit harmlosen Scherzen in den April geschickt, und sogar die Zeitungen veröffentlichten Nachrichten, die irreführend waren und die Menschen hochgenommen haben, aber irgendwie ist diese nette Tradition in Vergessenheit geraten. Vielleicht weil wir im Zeitalter der Fake News und alternativen Realitäten leben?
Kein Aprilscherz ist jedoch das Kinoprogramm der nächsten vier Wochen, das nach dem aus dem langen Streik resultierenden „Sparangebot“ der letzten Monate unglaublich üppig ausfällt. Für Cineasten ist ebenso etwas dabei wie für Fans eher handfesterer Filme, und Liebhaber des Horrorgenres können nahezu wöchentlich in die Lichtspielhäuser pilgern. Der April ist eine reich gedeckte Tafel.
Mit Morgen ist auch noch ein Tag startet diese Woche endlich auch bei uns der italienische Blockbuster des letzten Jahres, der für so viel Furore gesorgt hat.
Wer ein großes Spektakel auf der Leinwand braucht, um sich unterhalten zu lassen, sollte in Godzilla x Kong: The New Empire fündig werden. Ein bisschen Eskapismus muss hin und wieder sein.
Monkey Man ist das Regie-Debüt von Dev Patel, der auch am Drehbuch mitgeschrieben hat und die Hauptrolle spielt. Der Trailer ist großartig und erinnert an die John Wick-Filme. Hätte ich ihn vor drei Monaten gesehen, wäre er in meiner Top Five der Heiß-auf-Filme gelandet.
Der Titel Back to Black deutet bereits an, dass es sich hier um ein Bio-Pic über Amy Winehouse handelt. Wir durften exklusiv ein paar Szenen in München sehen und waren begeistert.
Shooting Star Sydney Sweeney spielt eine schwangere Nonne in dem Horrorfilm Immaculate, dessen Trailer ebenfalls ziemlich gut aussieht, aber in Konkurrenz steht mit …
… dem Prequel Das Erste Omen, das nur eine Woche später in die Kinos kommt und ebenfalls eine Nonne als Hauptfigur hat.
Ein Glücksfall ist vermutlich Woody Allens letzter Film und allein deswegen eine Erwähnung wert.
Bei Civil War bin ich zwiegespalten. Die Prämisse ist völlig abwegig, aber der Film sieht spannend aus. Der Film zur US-Wahl im November.
Abigail ist ein weiteres Schmankerl für Horrorfans mit einer mordenden Vampir-Ballerina im Blutrausch.
Insgesamt gibt es also eine Menge zu entdecken, und auf einige Filme freue ich mich sehr. Wir sehen uns im Kino!